Kinder- und Jugendturnen  

   

Frauenturnen  

   

Montagsturner  

   

Aktuell

AUSVERKAUFT!!!!!!!

Fasching2024.jpg

Turnen - Übungsleiter und Helfer gesucht - Aufnahmestopp am Freitag (10.11.)

Wir suchen dringend Übungsleiter und Helfer für alle unsere Turnstunden!

Wer hat Spaß an der Bewegung und arbeitet gerne mit Kindern? Das kann jeder übernehmen! Ihr werdet nicht alleine gelassen und mit Unterrichtsmaterial etc. versorgt. Für die Turnstunde am Freitag (Jahrgänge 2020/2021) müssen wir leider einen Aufnahmestopp machen. Wir sind im Moment 2 Übungsleiterinnen und betreuen mit ein paar wenigen Helfern über 200 Kinder. Gerne möchten wir unser Angebot weiter ausbauen, aber ohne helfende Hände ist das leider nicht möglich! Bitte meldet euch bei Silke und kommt in unser Team!

Silke Würtele Tel. 07151/660217 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns auf Unterstützung. Glückliche Kinderaugen sind euch auf jeden Fall sicher.

   Euer Turnteam

jumpandfun.png

WIR SUCHEN DICH !!! Als neue(r) ÜL oder Helfer

Du hast Spaß am Trampolin springen und arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit unserem neuen Angebot möchten wir die Kinder vom Gartentrampolin in die Halle bringen. Fliegen, springen, hüpfen und dabei Action, Spaß und Abwechslung haben - Dass ist das Ziel von JUMP&FUN.

Wenn Du Lust hast unser Turnteam zu unterstützen, dann melde Dich bei Silke Würtele (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 017672775400). Wir freuen uns auf DICH!

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

vom 21. – 23. Juli 2023 fand in Esslingen das diesjährige Landeskinderturnfest statt.
Alles zum Landeskinderturnfest gibt es hier... (klick)

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

vom 21. – 23. Juli 2023 fand in Esslingen das diesjährige Landeskinderturnfest statt. Hier mal ein paar Eindrücke in Fotos, ein Video und unten drunter noch der Bericht und die Ergebnisse / Urkunden

 

 

TSV Strümpfelbach – TURNEN - seit 10 Jahren beim Landeskinderturnfest dabei!

Vom 21. bis 23. Juli 2023 hieß es, Esslingen TURNT & TOBT!!! Mit einer Rekordzahl von 5.500 Kindern verwandelte sich die Stadt in eine bunte Turn- und Bewegungswelt. Es war wieder einmal ein Wochenende voller Sport, Spaß, Action und Party. Ein Landeskinderturnfest, das sind Wettbewerbe, Schauvorführungen, Mitmachangebote und Übernachtungen in der Schule. Vor allem sind es eben auch drei Tage gemeinsam und fröhlich feiern. Wir vom Kinder- und Jugendturnen waren ebenfalls mit einer Rekordzahle von 48 Turner- und Turnerinnen, 9 Betreuer und 6 weiteren Helfern/Volunteers; sprich mit 63 Teilnehmer dabei.

Nach einem tollen Party-Abend war für unsere Turnmädels am Samstag bereits um 09:00 Uhr, in Esslingen Zell, Antrittszeit beim STB-Wahlwettkampf (Schwebebalken, Sprung, Boden und Reck). Die Jungs hatten etwas mehr Zeit und durften um 10:00 Uhr in Esslingen Berkheim mit Ihrem Wettkampf an den Geräten Reck, Sprung, Boden und Barren ihr Können zeigen.

Am Nachmittag ging es beim Wettbewerb 4INMOTION weiter. EIN TEAM – VIER GERÄTE – DIE ZEIT LÄUFT… Ein Staffel-Team mit zwei bis vier Turnenden (männlich, weiblich oder gemischt) durchturnt einen Parcours mit vier Geräten (Sprung, Barren, Balken und Boden). Am Ende zählt die schnellste Zeit, nicht die beste Ausführung. Adrenalin und Spannung waren garantiert. Am Ende konnten alle unsere Turn-Kinder mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!

Beim besonderen Wettbewerb am Sonntag war dann nochmal Teamgeist gefragt. Wir starteten mit drei Mannschaften. Erst musste ein großes Würfelpuzzle gemacht werden, dann ein Sprung ins kühle Nass und zügig die Bahn durchschwimmen, schnell die Schuhe anziehen um die letzte Etappe zu rennen. Beim Sprint ins Ziel hat man allen die Anstrengung, die Hitze aber auch den riesigen Spaß angesehen und alle konnten sich über den gemeinsamen Erfolg freuen. So kann man auch beim Turnen gemeinsam etwas erleben und als Mannschaft zusammen wachsen.

Kurzum es war ein gelungenes Wochenende mit einer richtig tollen, großen Gruppe, die Lust auf noch ganz viele weitere Turnfeste macht.  Jetzt schon vormerken: 30. Mai -02. Juni 2024  Landesturnfest Ravensburg (ab 12 Jahre). Für alle jüngeren Turnkinder werden wir versuchen ein Turnfest in Strümpfelbach, am letzten Wochenende vor den Sommerferien, zu organisieren.

Euer Turnteam und alle Betreuer wünschen Euch jetzt super schöne Sommerferien. Mit dem Training beginnen wir wie immer in der 2. Schulwoche.