TSV Geschichte


Neben den sportlichen Leistungen des Vereins wurde das gesellige Zusammensein der Mitgliederfamilien und der ganzen Einwohnerschaft in vielen festlichen Veranstaltungen Unterhaltung und Freude geboten. Es gab Frühjahrsunterhaltungen, Sommerfeste, Waldfeste, Weihnachtsfeiern und Ausflüge, bei denen die Vereinsfamlie zusammengewachsen ist.

Außer der Verbundenheit bei den Wettkämpfen wurde die Sportkameradschaftauch bei den Mitgliederversammlungen in vielen schönen, fröhlichen Stunden gepflogen. Begeistert wurde in diesem Kreise das Turnerlied gesungen:

Turner, auf zum Streite ! Tretet in die Bahn !
Kraft und Mut geleite uns zum Sieg hinan.
Ja, zum hehren Ziel führet unser Spiel.

Auf denn,Turner, ringet, prüft der Sehnen Kraft !
Doch zuvor umschlinget euch als Bruderschaft.
Großes Werk gedeiht.
Nur durch Einigkeit.

   
© ALLROUNDER